Allgemeine Geschäftsbedingungen für Produkte und Dienstleistungen von Maurice Lassl FPL im kaufmännischen Verkehr
§1 Geltungsbereich
1. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Maurice Lassl FPL gelten für alle Angebote, Leistungen und Lieferungen aus Verträgen aller Art, insbesondere aus Dienst-, Werk- und Kaufverträgen.
2. Soweit die Maurice Lassl FPL für Gewerbetreibende und Unternehmen im Sinne des § 14 BGB oder für juristische Personen des öffentlichen Rechts Leistungen und/oder Lieferungen erbringt, erfolgen diese nur auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingen.
3. Die Wirkung etwaiger Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Auftraggebers / Kunden wird ausdrücklich ausgeschlossen. Abweichungen hiervon bedürfen zwingend der Schriftform.
4. Die Angebote & Inhalte auf dieser Seite richten sich an Privatpersonen, sowie an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.
§2 Vertragsschluss
1. Ein Vertrag kommt in der Regel zustande, wenn ein Auftraggeber / Kunde entweder bei der Maurice Lassl FPL auf sein vorangegangenes Verlangen angerufen wird oder selbst bei der Maurice Lassl FPL anruft und im Rahmen des Telefongesprächs dem Auftraggeber / Kunden von der Maurice Lassl FPL ein Angebot unterbreitet wird, welches dieser annimmt. Auch durch direkte Kaufvorgänge über PayPal und andere elektronische Zahlmethoden kommt ein Vertrag zu Stande.
2. Zur Dokumentation können über Video-Telefonie Gespräche von der Maurice Lassl FPL im Rahmen der gesetzlich zulässigen Grenzen aufgezeichnet werden, wenn der Auftraggeber / Kunde im Voraus hierzu sein Einverständnis erklärt hat.
3. Nach der Annahme eines Angebotes erhält der Auftraggeber / Kunde eine Rechnung per E-Mail verbunden mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung.
§3 Vertragsinhalte
1. Vertragsinhalte sind in der Regel Beratungs-, Coaching- und / oder andere Leistungen, die die Maurice Lassl FPL dem Auftraggeber / Kunden für die Erstellung, Erweiterung, Optimierung und Pflege von Online-Marketing- Kampagnen für Produkte und Dienstleistungen des Auftraggebers angeboten hat und die vom Auftraggeber / Kunden angenommen wurden. Die Beratung von Immobilien, Finanzprodukten, Bausparverträgen und (Privat-)Krediten zählen auch als Vertragsinhalte, falls es so besprochen wurde.
2. Wünscht der Kunde / Auftraggeber vom Angebot der Maurice Lassl FPL abweichende Regelungen, so werden diese nur wirksam, wenn die Maurice Lassl FPL dies schriftlich bestätigt hat. Ein Schweigen oder die Aufnahme einer Tätigkeit durch die Maurice Lassl FPL gelten nicht als Zustimmung.
3. Vom Auftraggeber / Kunden vorgegebene Termine und Zielvorstellungen sind für die Maurice Lassl FPL nur verbindlich, wenn diese von der Maurice Lassl FPL schriftlich (per Post, Fax oder Mail) bestätigt wurden.
4. Wurde eine Lieferzeit verbindlich vereinbart, beginnt diese erst mit dem Tag der Auftragsbestätigung, jedoch nicht vor Eingang aller für die Ausführung des Auftrages erforderlichen Unterlagen und Informationen.
§4 Zahlungen
1. Zahlungen dürfen nur an die Maurice Lassl FPL oder an von dieser schriftlich bevollmächtigte Personen geleistet werden.
2. Die Abrechnung erfolgt vorab oder aber bei der Vereinbarung einer dauerhaften Betreuung monatlich zur Monatsmitte, wenn im Vertrag keine abweichenden Regelungen getroffen wurden.
3. Der Auftraggeber / Kunde ist innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Vertragsschluss verpflichtet, der Maurice Lassl FPL ein ausgefülltes und unterzeichnetes SEPA-Lastschrift Mandat zu erteilen, sofern er dieses verlangt.
4. Die Vergütungspflicht des Kunden bleibt auch in den Fällen bestehen, in denen die von der Maurice Lassl FPL erbrachte Leistung von Dritten, wie bspw. Werbeplattformen und sozialen Netzwerken, die der Auftraggeber / Kunde nutzen will, nicht übernommen werden, es sei denn, es liegt ein Verschulden der Maurice Lassl FPL vor.
5. Ist mit dem Auftraggeber / Kunden nichts anderes schriftlich vereinbart, sind Zahlungen ohne Abzug sofort nach Erhalt der Auftragsbestätigung und der beigefügten Rechnung auf das Konto der Maurice Lassl FPL, Künstlerkolonie 14, 75181 Pforzheim, bei der Deutschen Kreditbank (DKB), IBAN: DE79 1203 0000 1036 0140 98 BIC: BYLADEM1001 zu leisten.
6. Die Maurice Lassl FPL ist berechtigt, alle mit dem Auftraggeber / Kunden vereinbarten Leistungen abzurechnen, auch wenn der Auftraggeber / Kunde Leistungen nicht in Anspruch nimmt, insbesondere bereitgestellte Onlinekurse & Beratungen.
7. Dienstleistungen und vom Auftraggeber / Kunden bestellte Unterlagen werden erst nach vollständiger Begleichung der Rechnung bzw. bei Zahlung der ersten Rate erbracht bzw. übersandt.
8. Sämtliche vereinbarten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und zzgl. etwaiger Versandkosten für Privatpersonen und zzgl. Mehrwertsteuer und etwaige Versandkosten für Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.
§5 Kündigung, Laufzeit
(1) Der Vertrag ist für die im jeweiligen Hauptvertrag vereinbarte Laufzeit fest geschlossen. Bei der “Membresía anual FPL” handelt es sich um eine Laufzeit von 1 Jahr, es sei denn, es wurde anderweitig schriftlich vereinbart und bestätigt. Mit dem Kaufdatum beginnt die Laufzeit der Mitgliedschaft.
(2) Die Vertragslaufzeit verlängert sich vorbehaltlich anders lautender Vereinbarung zwischen uns und dem Kunden jeweils um die Dauer der Erstlaufzeit, wenn nicht eine der Vertragsparteien den Vertrag spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Erstlaufzeit oder der verlängerten Laufzeit (= Kündigungsfrist) gekündigt hat. Kündigungen bedürfen der Wirksamkeit der Schriftform.
(3) Vorzeitige / freie Kündigungsrechte des Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit werden ausgeschlossen.
(4) Das Recht zur fristlosen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt unberührt.
(5) Im Fall der vorzeitigen Kündigung des Kunden aus wichtigem Grund bleibt unser Vergütungsanspruch unberührt. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
§6 Eigentumsvorbehalt
Jede von der Maurice Lassl FPL gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des hierfür vereinbarten Kaufpreises und bis zur vollständigen Erledigung sämtlicher aus der Geschäftsbeziehung resultierender Forderungen (erweiterter Eigentumsvorbehalt) Eigentum der Maurice Lassl FPL. Eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung an Dritte ist nicht zulässig.
§7 Wettbewerbsverbot
Der Auftraggeber vereinbart mit dem Auftragnehmer ein umfassendes Wettbewerbsverbot. Der Auftragnehmer darf keine gewerblichen Tätigkeiten anbieten, die in Konkurrenz mit den Produkten und Dienstleistungen des Auftragnehmers stehen.
Bei Verletzung des Wettbewerbsverbotes behält sich Maurice Lassl FPL vor, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu kündigen und die Zugänge der erworbenen Coaching Inhalte, insbesondere in Video- Bild und Schriftform, mit sofortiger Wirkung zu sperren.
Diese Vereinbarung endet, wenn der Auftraggeber schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer verbindlich erklärt, zukünftig keine Aufträge mehr für vergleichbare Angebote der oben genannten Gegenstände zu erteilen bzw. annehmen zu wollen. Das Wettbewerbsverbot gilt dann nachvertraglich für weitere zwei Jahre ab Zugang dieser schriftlichen Erklärung.
§8 Verzug
1. Gerät der Auftraggeber / Kunde mit einer Zahlung in Verzug, ist die Maurice Lassl FPL berechtigt, unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Rechte Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu berechnen. Das sind 9 % über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Währungsunion.
Die Geltendmachung eines höheren Schadens der Maurice Lassl FPL bleibt ausdrücklich vorbehalten.
2. Bei Zahlungsverzug des Auftraggebers / Kunden ist die Maurice Lassl FPL berechtigt, die Erbringung von weiteren Leistungen davon abhängig zu machen, dass alle fälligen Forderungen nebst Kosten für ein Inkasso und ggf. eine Rechtsverfolgung durch den Auftraggeber / Kunden ausgeglichen sind. Die Einstellung der Leistungserbringung durch die Maurice Lassl FPL befreit den Auftraggeber / Kunden jedoch nicht von seinen Zahlungsverpflichtungen aus dem Vertrag.
3. Die Maurice Lassl FPL ist in dem Fall berechtigt, dass ein Auftraggeber / Kunde mit dem Ausgleich einer fälligen Zahlung in Verzug geraten ist, ihre zukünftigen Leistungen nur noch gegen Vorkasse zu erbringen.
§9 Gewährleistung
1. Die Dienstleistungen, Coachings und Seminare der Maurice Lassl FPL sind nach bestem Wissen sorgfältig vorbereitet und werden dementsprechend durchgeführt. Alle Materialien, Unterlagen werden nach den jeweils neuesten Erkenntnissen erstellt.
Die Maurice Lassl FPL übernimmt jedoch keine Gewähr für die inhaltliche Richtigkeit und Fehlerfreiheit der Schulungsinhalte, Unterlagen und umgesetzten Bausteine.
2. Die Maurice Lassl FPL haftet nur für Schäden, die durch ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln von ihr verursacht wurden. Der Höhe nach ist die Haftung in jedem Fall auf den Auftragswert beschränkt. Eine weitergehende Haftung ist ausdrücklich ausgeschlossen. Für alle entstandenen Schäden im Rahmen der Finanzdienstleistungen hat die Maurice Lassl FPL eine Berufshaftpflicht, die nach Mindestnormen deckt und zur Sicherheit der Kunden dient.
Die Haftung für Schäden, die aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren, bleibt davon unberührt. Insbesondere im Bereich Gesundheit sind die Handlungsempfehlungen immer mit Absprache des Hausarztes abzuklären. Der Kunde/Auftraggeber trägt für die Umsetzung der Handlungsempfehlungen die alleinige Verantwortung.
3. Die Maurice Lassl FPL haftet insbesondere nicht für Rechtsverletzungen durch verwendete Methoden, Strategien, Schlüsselworte, Anzeigentexte, Programmcodes, Inhalte, Gestaltungselemente und dergleichen, die ihr vom Auftraggeber / Kunden zur Verfügung gestellt wurden. Insbesondere ist die Maurice Lassl FPL nicht verpflichtet, die verwendeten Materialien auf mögliche Verletzungen von Schutzrechten Dritter zu überprüfen. Diese Pflicht obliegt ausschließlich dem Auftraggeber / Kunden.
4. Soweit die Maurice Lassl FPL von Dritten für Rechtsverletzungen in Anspruch genommen wird, die der Kunde / Auftraggeber zu vertreten hat, hat der Auftraggeber / Kunde die Maurice Lassl FPL auf erstes Anfordern von solchen Ansprüchen Dritter vollumfänglich freizustellen.
Sowohl die Maurice Lassl FPL als auch der Auftraggeber / Kunde haben sich wechselseitig unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen, falls ihnen gegenüber Ansprüche Dritter geltend gemacht werden.
5. Die Maurice Lassl FPL haftet auch nicht für Sperrungen oder Aussetzungen von Accounts durch die jeweiligen Account-Provider, Werbenetzwerke oder sonstige Kooperationspartner des Auftraggebers / Kunden, sofern sie nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich hierfür die Ursache gesetzt hat.
6. Für neu hergestellte Sachen beträgt die Gewährleistung 12 Monate. Für gebrauchte Sachen ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der jeweiligen Übergabe der Sache an den Auftraggeber / Kunden. Dieser hat unverzüglich die gelieferte Sache auf Mängel zu untersuchen und offensichtliche Mängel innerhalb einer Frist von zwei Wochen ab Empfang der Ware schriftlich anzuzeigen; andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Mängelanzeige. Den Auftraggeber / Kunden trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für Mängel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelrüge. Mängelrügen werden auch nur dann anerkannt, wenn sie schriftlich unmittelbar der Maurice Lassl FPL mitgeteilt wurden. Rügen die gegenüber Außendienstmitarbeitern oder Transporteuren oder sonstigen Dritten geltend gemacht werden, stellen keine form- und fristgerechten Rügen dar.
7. Bei Vorliegen eines festgestellten und ordnungsgemäß angezeigten Mangels, den die Maurice Lassl FPL zu vertreten hat, steht dem Auftraggeber / Kunden zunächst das Recht zu, von der Maurice Lassl FPL Nacherfüllung zu verlangen. Nacherfüllung erfolgt nach unserer Wahl durch Behebung des Fehlers oder Neulieferung der Ware. Das Wahlrecht, ob eine Neulieferung der Sache oder eine Mängelbehebung erfolgt, trifft die Maurice Lassl FPL nach eigenem Ermessen. Darüber hinaus hat die Maurice Lassl FPL das Recht, bei Fehlschlagen eines Nachbesserungsversuchs eine neuerliche Nachbesserung,
wiederum innerhalb angemessener Frist vorzunehmen. Erst wenn diese fehlschlägt, steht dem Auftraggeber / Kunden das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten oder den Preis zu mindern. Ist Gegenstand die Lieferung von Software, ist die Maurice Lassl FPL berechtigt, pro Mangel drei Nachbesserungsversuche durchzuführen.
§ 10 Wettbewerbsverbot und Vertragsstrafe
1. Der Auftraggeber / Kunde ist verpflichtet, sich für die Dauer der Vertragsbeziehungen mit dem Auftragnehmer und nachvertraglich für weitere zwei Jahre keinerlei Produkte und Leistungen anzubieten, die in Konkurrenz mit den Produkten und Leistungen des Auftragnehmers stehen. Hierbei handelt es sich um folgende Leistungen und Produkte des Auftragnehmers:
- Online Coaching Programme
- Onlinekurse
- Online Videos
- Aufgenommene Video-, Seminar- und Workshopinhalte
Die Leistungen beziehen sich ebenfalls auf die, im Rahmen der oben genannten Leistungen, angebotenen Präsenzseminare und Veranstaltungen.
2. Verstößt der Auftraggeber / Kunde gegen das vereinbarte Wettbewerbsverbot, so hat er für jeden Einzelfall der Zuwiderhandlung eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 50.000 € (in Worten: fünfzigtausend Euro) an den Auftragnehmer zu zahlen. Die Einrede des Fortsetzungszusammenhangs ist ausgeschlossen.
3. Der Auftraggeber / Kunde ist bei einem Verstoß gegen das Wettbewerbsverbot gegenüber dem Auftragnehmer zur lückenlosen Auskunft über das Ausmaß des Verstoßes verpflichtet. Entstandene Gewinne aus dem Verstoß sind vom Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer offenzulegen.
Dem Auftragnehmer bleibt die Geltendmachung eines über die Vertragsstrafe hinausgehenden Schadens vorbehalten.
4. Ferner ist im Falle eines Verstoßes gegen das vereinbarte Wettbewerbsverbot der Auftragnehmer berechtigt, die Vertragsbeziehungen mit dem Auftraggeber / Kunden ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen, ohne dabei seine Vergütungsansprüche für die vereinbarte Gesamtlaufzeit von Verträgen mit dem Auftraggeber zu verlieren. Eine Rückzahlungspflicht des Auftragnehmers für bereits vom Auftraggeber / Kunden erhaltene Zahlungen ist ausdrücklich im Falle eines Verstoßes des Auftraggebers / Kunden gegen das vereinbarte Wettbewerbsverbot ausgeschlossen.
§11 Urheber- und Nutzungsrechte
1. Alle urheberrechtlichen Nutzungsrechte an überlassenen Sachen, wie bspw. Seminar- & Schulungsunterlagen, verbleiben bei der Maurice Lassl FPL. Dem Auftraggeber / Kunden wird lediglich im Rahmen des Auftrags auf die Dauer der Geschäftsbeziehung ein zeitlich sowie inhaltlich beschränktes, nicht übertragbares und widerrufliches Recht eingeräumt, die angebotenen Produkte zu den im Angebot oder Vertrag beschriebenen Bedingungen und Verwendungszwecken zu nutzen. Eine anderweitige und/oder weitergehende Nutzung oder Verwertung ist ausgeschlossen. Dem Auftraggeber / Kunden ist es insbesondere untersagt, die Unterlagen zur Weitergabe an Dritte zu vervielfältigen. Ausgenommen ist die Vervielfältigung zum Zwecke der eigenen Datensicherung.
Ein Vervielfältigungsexemplar darf sonst nur angefertigt und für eigene Zwecke verwendet werden, wenn das Original in Folge einer Beschädigung oder Zerstörung nicht mehr verwendbar ist. Gedruckte Unterlagen dürfen in keinem Fall, auch nicht auszugsweise, nachgedruckt oder nachgeahmt werden.
2. Der Auftraggeber / Kunde hat etwaige, ihm von der Maurice Lassl FPL übermittelte Zugangsdaten, wie Anschlusskennungen, persönliche Kennwörter, Zugangscodes vor dem Zugriff Unbefugter geschützt aufzubewahren.
§12 Vertragsdauer
1. Ein Vertrag der Mitgliedschaft gilt mindestens ein Jahr ab Kauf der Mitgliedschaft und bis hin zur dauerhaften Begleitung, wenn nichts anderes schriftlich im Vertrag vereinbart wurde, für unbestimmte Zeit.
2. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Mitgliedschaftsende. Die Kündigung muss schriftlich mit Originalunterschrift erfolgen. Der elektronische Schriftverkehr wird ausdrücklich ausgeschlossen.
3. Bei einer bestimmten Vertragsdauer, wie etwa bei einer Vertragsdauer von 1 Jahr, ist eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen.
§ 13 Referenznennung
Der Auftraggeber / Kunde räumt der Maurice Lassl FPL das Recht ein, ihn in jedem Medium als Referenz zu benennen. Dies umfaßt auch die Nennung und Benutzung evtl. geschützter Bezeichnungen oder Logos, sowie die Benutzung von Bild-, Aufnahme- und Tonmaterial, der aus oder im Coaching/Sonderveranstaltungen entsteht. Dazu zählt die Veröffentlichung dieser Referenzen für vertriebliche und marketing Zwecke auf verschiedensten Werbeplattformen und sozialen Medien (Insbesondere Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing und TikTok). Eine Verpflichtung der Maurice Lassl FPL zur Referenzbenennung besteht jedoch nicht. Bei Inhalten, die aus Beratungen entstehen, muss die Maurice Lassl erst die Zustimmung des Auftraggebers vor der Veröffentlichung mindestens mündlich erfragen.
§14 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Auftraggeber hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße, beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über das Unternehmen, die Beschäftigten und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, kann von uns zivilrechtlich zu verfolgt und darüber hinaus, ohne Vorankündigung, zur Strafanzeige gebracht werden.
(2) Der Auftraggeber hat bei Inanspruchnahme an unseren Trainings, Programmen, Dienstleistungen und Seminaren den inhaltlich störungsfreien Fortgang daran zu fördern. Der Auftragnehmer ist dazu verpflichtet der Firma Maurice Lassl FPL und den weiteren Kunden gegenüber ein kaufmännisch adäquates Verhalten zu gewährleisten. Bei Verstoß gegen den inhaltlich störungsfreien Fortgang und kaufmännisch adäquatem Verhalten, erhält der Auftraggeber eine einmalige Aufforderung die Beeinträchtigung zu unterlassen. Bei Wiederholung behält sich die Maurice Lassl FPL das Recht vor den Auftraggeber von unseren Trainings, Programmen, Dienstleistungen und Seminaren vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen. Der vertraglich geregelte Vergütungsanspruch in diesen Fällen bleibt unberührt.
§ 15 Allgemeines
1. Sollten eine oder mehrere der vorstehenden Bedingungen unwirksam sein oder werden, oder eine Lücke enthalten, bleiben die übrigen Bedingungen hiervon unberührt. Die Parteien sind in einem solchen Fall verpflichtet, eine unwirksame Bestimmung durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmungen am ehesten entspricht. Das gilt auch für das Füllen etwaiger Lücken.
2. Von den vorstehend genannten Bestimmungen abweichende oder zusätzliche Vereinbarungen sind nur wirksam in Form einer schriftlichen Zusatzvereinbarung zu dem von den Parteien geschlossenen Vertrag, in dem auf die abgeänderten Bedingungen Bezug genommen wird. Auch die Abänderung dieses Schriftformerfordernisses bedarf der Schriftform.
3. Erfüllungsort und alleiniger Gerichtsstand für alle Verpflichtungen und Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis sowie über seine Wirksamkeit ist, wenn der Kunde Vollkaufmann, juristische Person des Öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder seinen Sitz im Ausland hat, ist Pforzheim.
4. Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Términos Generales y condiciones para productos y servicios de Maurice Lassl FPL en transacciones comerciales
§1 Alcance
1. Los siguientes términos y condiciones generales de Maurice Lassl FPL se aplican a todas las ofertas, servicios y entregas de contratos de todo tipo, en particular de contratos de servicio, trabajo y compra.
2. En la medida en que Maurice Lassl FPL preste servicios y/o entregas a comerciantes y empresas en el sentido del artículo 14 del Código Civil alemán (BGB) o a personas jurídicas de derecho público, estos se llevarán a cabo únicamente sobre la base de estas disposiciones generales. Términos y condiciones.
3. Queda expresamente excluido el efecto de cualesquiera términos y condiciones generales de un cliente/cliente. Las desviaciones de esto deben hacerse por escrito.
4. Las ofertas y contenidos de esta página están dirigidos a particulares, así como a comerciantes y empresarios en el sentido del artículo 14 del Código Civil alemán (BGB).
§2 Celebración del contrato
1. Normalmente, un contrato se concluye cuando un cliente llama a Maurice Lassl FPL a petición previa o llama él mismo a Maurice Lassl FPL y le entrega al cliente un mensaje de Maurice Lassl FPL como parte de la conversación telefónica. hecho, que acepta. Un contrato también se concluye mediante transacciones de compra directa a través de PayPal y otros métodos de pago electrónico.
2. A efectos de documentación, Maurice Lassl FPL podrá grabar las conversaciones mediante videotelefonía dentro de los límites legalmente permitidos, si el cliente ha dado su consentimiento previo para ello.
3. Después de aceptar una oferta, el cliente/cliente recibe una factura por correo electrónico junto con una confirmación del pedido por escrito.
§3 Contenido del contrato
1. El contenido del contrato son generalmente consultoría, coaching y/u otros servicios que Maurice Lassl FPL ha ofrecido al cliente para la creación, ampliación, optimización y mantenimiento de campañas de marketing online para los productos y servicios del cliente y que han sido aceptados por el cliente/cliente. Los consejos sobre bienes inmuebles, productos financieros, contratos de ahorro para la construcción y préstamos (privados) también cuentan como contenido del contrato, si así se discutió.
2. Si el cliente solicita regulaciones que se desvíen de la oferta de Maurice Lassl FPL, éstas sólo serán efectivas si Maurice Lassl FPL lo ha confirmado por escrito. El silencio o el inicio de una actividad por parte de Maurice Lassl FPL no constituye consentimiento.
3. Los plazos y objetivos especificados por el cliente sólo serán vinculantes para Maurice Lassl FPL si han sido confirmados por Maurice Lassl FPL por escrito (por correo postal, fax o correo electrónico).
4. Si se ha acordado un plazo de entrega vinculante, éste sólo comenzará el día de la confirmación del pedido, pero no antes de la recepción de todos los documentos e información necesarios para realizar el pedido.
§4 Pagos
1. Los pagos sólo podrán realizarse a Maurice Lassl FPL o a personas autorizadas por ellos por escrito.
2. La facturación se realizará por adelantado o, si se pactan cuidados de larga duración, mensualmente a mitad de mes, salvo que en el contrato se haya previsto otra cosa.
3. El cliente está obligado a proporcionar a Maurice Lassl FPL un mandato de domiciliación bancaria SEPA cumplimentado y firmado en un plazo de 14 días a partir de la celebración del contrato, si así lo solicita.
4. La obligación de pago del cliente sigue vigente incluso en los casos en que los servicios prestados por Maurice Lassl FPL no sean asumidos por terceros, como plataformas publicitarias y redes sociales que el cliente quiera utilizar, a menos que Maurice Lassl FPL tiene la culpa.
5. A menos que se acuerde lo contrario por escrito con el cliente, los pagos sin deducciones se realizarán inmediatamente después de la recepción de la confirmación del pedido y la factura adjunta a la cuenta de Maurice Lassl FPL, Künstlerkolonie 14, 75181 Pforzheim, en el N26, IBAN: DE69 1001 1001 2627 2159 27 BIC: NTSBDE1XXX.
6. Maurice Lassl FPL tiene derecho a facturar todos los servicios acordados con el cliente, incluso si el cliente no utiliza los servicios, en particular los cursos y consultas en línea proporcionados.
7. Los servicios y documentos solicitados por el cliente/cliente sólo se prestarán o enviarán después de que se haya pagado la factura en su totalidad o se haya pagado la primera cuota.
8. Todos los precios acordados incluyen el IVA y los posibles gastos de envío para particulares y el IVA y los posibles gastos de envío para comerciantes y empresarios en el sentido del artículo 14 del BGB.
§5 Terminación, plazo
(1) El contrato se celebra por el plazo acordado en el respectivo contrato principal. La “Membresía anual FPL” tiene una vigencia de 1 año, salvo acuerdo y confirmación en contrario por escrito. El plazo de membresía comienza en la fecha de compra.
(2) A menos que se acuerde lo contrario entre nosotros y el cliente, el plazo del contrato se prolongará por la duración del plazo inicial, a menos que una de las partes contratantes haya rescindido el contrato al menos 4 semanas antes del final del plazo inicial o del plazo ampliado ( = plazo de preaviso). Las resoluciones deben hacerse por escrito para que sean efectivas.
(3) Quedan excluidos los derechos de rescisión anticipada/gratuita del cliente dentro del plazo del contrato.
(4) El derecho a rescindir el contrato sin previo aviso si existe un motivo importante no se verá afectado.
(5) En caso de rescisión anticipada por parte del cliente por causa justificada, nuestro derecho a indemnización no se verá afectado. El cliente se reserva el derecho de demostrar que no se han producido daños o que se han producido daños significativamente menores.
§6 Reserva de propiedad
Todos los productos entregados por Maurice Lassl FPL seguirán siendo propiedad de Maurice Lassl FPL hasta que se haya pagado íntegramente el precio de compra acordado y hasta que se hayan resuelto íntegramente todas las reclamaciones derivadas de la relación comercial (retención de propiedad ampliada). No se permite la pignoración o transferencia de garantías a terceros.
§7 Cláusula de no competencia
El cliente acuerda una cláusula integral de no competencia con el contratista. El contratista no podrá ofrecer actividades comerciales que compitan con sus productos y servicios.
Si se viola la cláusula de no competencia, Maurice Lassl FPL se reserva el derecho de rescindir la cooperación con efecto inmediato y de bloquear el acceso a los contenidos de entrenamiento adquiridos, especialmente en vídeo, imagen y forma escrita, con efecto inmediato.
Este acuerdo finaliza cuando el cliente hace una declaración vinculante por escrito al contratista de que ya no realizará ni aceptará pedidos de ofertas comparables de los artículos mencionados anteriormente. La cláusula de no competencia se aplicará postcontractualmente durante dos años más a partir de la recepción de esta declaración escrita.
§8 Incumplimiento
1. Si el cliente incumple un pago, Maurice Lassl FPL tiene derecho a cobrar intereses de demora al tipo legal, sin perjuicio de otros derechos legales. Esto es un 9% por encima del respectivo tipo de interés base de la Unión Monetaria Europea.
Maurice Lassl FPL se reserva expresamente el derecho de reclamar daños mayores.
2. Si el cliente se retrasa en el pago, Maurice Lassl FPL tiene derecho a condicionar la prestación de otros servicios a que todas las reclamaciones pendientes, incluidos los costes de cobro de deudas y, en su caso, las acciones judiciales, sean liquidadas por el cliente. Sin embargo, el cese de la prestación del servicio por parte de Maurice Lassl FPL no libera al cliente de sus obligaciones de pago en virtud del contrato.
3. En caso de que un cliente no haya cumplido con un pago vencido, Maurice Lassl FPL sólo tendrá derecho a proporcionar sus futuros servicios contra pago por adelantado.
§9 Garantía
1. Los servicios, coaching y seminarios de Maurice Lassl FPL se preparan cuidadosamente según nuestro leal saber y entender y se llevan a cabo en consecuencia. Todos los materiales y documentos se crean en base a los últimos hallazgos.
Sin embargo, Maurice Lassl FPL no asume ninguna responsabilidad por la exactitud o exactitud del contenido de la formación, los documentos y los módulos implementados.
2. Maurice Lassl FPL sólo es responsable de los daños causados por acciones intencionadas o por negligencia grave. En cualquier caso, la responsabilidad se limita al valor del pedido. Cualquier otra responsabilidad queda expresamente excluida. Maurice Lassl FPL tiene un seguro de responsabilidad profesional para todos los daños ocasionados en el contexto de los servicios financieros, que cubre estándares mínimos y sirve para garantizar la seguridad de los clientes.
La responsabilidad por daños resultantes de lesiones a la vida, el cuerpo o la salud no se ve afectada. Especialmente en el ámbito de la salud, las recomendaciones de actuación siempre deben aclararse con la consulta de su médico de familia. El cliente/cliente es el único responsable de implementar las recomendaciones de actuación.
3. En particular, Maurice Lassl FPL no es responsable de las violaciones legales causadas por los métodos utilizados, estrategias, palabras clave, textos publicitarios, códigos de programas, contenidos, elementos de diseño y similares que el cliente haya puesto a su disposición. En particular, Maurice Lassl FPL no está obligado a comprobar los materiales utilizados para detectar posibles violaciones de los derechos de propiedad de terceros. Esta obligación es responsabilidad exclusiva del cliente/cliente.
4. Si terceros reclaman a Maurice Lassl FPL por violaciones legales de las cuales el cliente es responsable, el cliente debe indemnizar completamente a Maurice Lassl FPL por dichas reclamaciones de terceros a la primera solicitud.
Tanto Maurice Lassl FPL como el cliente/cliente deben notificar inmediatamente por escrito si se presentan reclamaciones de terceros contra ellos.
5. Maurice Lassl FPL tampoco es responsable de los bloqueos o suspensiones de cuentas por parte de los respectivos proveedores de cuentas, redes publicitarias u otros socios de cooperación del cliente, a menos que la causa haya sido causada por negligencia grave o intencionadamente.
6. La garantía para artículos de nueva fabricación es de 12 meses. Cualquier garantía está excluida para artículos usados. El periodo de garantía comienza con la entrega del artículo al cliente/cliente. Este último deberá inspeccionar inmediatamente el artículo entregado en busca de defectos e informar por escrito de cualquier defecto evidente en un plazo de dos semanas a partir de la recepción de la mercancía; de lo contrario quedará excluido el ejercicio del derecho de garantía. Para cumplir el plazo, basta con enviar la notificación de defectos a tiempo. El cliente asume toda la carga de la prueba de todos los requisitos de reclamación, en particular de los defectos mismos, del momento en que se descubrió el defecto y de la puntualidad de la reclamación. Sólo se aceptarán quejas sobre defectos si han sido comunicadas directamente por escrito a Maurice Lassl FPL. Las quejas realizadas contra el personal de campo o los transportistas u otros terceros no constituyen quejas formales y oportunas.
7. Si hay un defecto identificado y debidamente notificado del cual Maurice Lassl FPL es responsable, el cliente tiene inicialmente el derecho de exigir un cumplimiento posterior a Maurice Lassl FPL. A nuestra discreción, el cumplimiento posterior se realiza corrigiendo el error o reenviando la mercancía. Maurice Lassl FPL tiene derecho a elegir si entrega nuevamente el artículo o corrige el defecto a su propia discreción. Además, Maurice Lassl FPL tiene derecho a realizar una nueva mejora si el intento de mejora fracasa.
nuevamente dentro de un período de tiempo razonable. Sólo si esto falla, el cliente tendrá derecho a rescindir el contrato o reducir el precio. Si el asunto es la entrega de software, Maurice Lassl FPL tiene derecho a realizar tres intentos para reparar cada defecto.
§ 10 Cláusula de no competencia y sanción contractual
1. El cliente/cliente se obliga a no ofrecer productos y servicios que compitan con los productos y servicios del contratista mientras dure la relación contractual con el contratista y durante dos años más después de la celebración del contrato. Estos incluyen los siguientes servicios y productos del contratista:
- Programa de entrenamiento en línea
- Cursos en línea
- Vídeos en línea
- Vídeo grabado, contenido de seminarios y talleres.
Los servicios también se refieren a los seminarios y eventos presenciales ofrecidos como parte de los servicios mencionados anteriormente.
2. Si el cliente viola la cláusula de no competencia acordada, deberá pagar una penalización contractual de hasta 50.000 € (en palabras: cincuenta mil euros) al contratista por cada caso individual de violación. Queda excluida la objeción de continuación.
3. Si se infringe la cláusula de no competencia, el cliente está obligado a proporcionar al contratista información completa sobre el alcance de la infracción. El cliente debe revelar al contratista cualquier beneficio resultante de la infracción.
El contratista se reserva el derecho de reclamar daños y perjuicios superiores a la pena contractual.
4. Además, en caso de violación de la cláusula de no competencia acordada, el contratista tiene derecho a rescindir la relación contractual con el cliente sin previo aviso, sin perder su derecho a una remuneración por la duración total acordada de los contratos con el cliente. Queda expresamente excluida la obligación del contratista de devolver los pagos ya recibidos del cliente/cliente en caso de incumplimiento por parte del cliente de la cláusula de no competencia acordada.
§11 Copyright y derechos de uso
1. Todos los derechos de uso de los derechos de autor de los elementos proporcionados, como documentos de seminarios y capacitación, pertenecen a Maurice Lassl FPL. Al cliente/cliente sólo se le concede un derecho intransferible y revocable, limitado en tiempo y contenido, a utilizar los productos ofrecidos en las condiciones y finalidades descritas en la oferta o contrato como parte del pedido mientras dure la relación comercial. Cualquier otro y/o uso o explotación posterior queda excluido. Está especialmente prohibido que el cliente reproduzca los documentos para transmitirlos a terceros. Se excluye la duplicación con fines de copia de seguridad de datos personales.
Sólo podrá realizar y utilizar una copia para sus propios fines si el original ya no se puede utilizar debido a daños o destrucción. Los documentos impresos no podrán ser reimpresos ni imitados en ningún caso, ni siquiera en extractos.
2. El cliente deberá mantener todos los datos de acceso que le transmita Maurice Lassl FPL, como ID de conexión, contraseñas personales y códigos de acceso, protegidos contra accesos no autorizados.
§12 Duración del contrato
1. Un contrato de membresía tiene una vigencia mínima de un año desde la compra de la membresía y hasta el acompañamiento permanente, salvo pacto en contrario por escrito en el contrato, por tiempo indefinido.
2. El plazo de preaviso es de un mes desde la finalización de la membresía. La rescisión deberá realizarse por escrito con firma original. Queda expresamente excluida la correspondencia electrónica.
3. Para un período de contrato específico, como por ejemplo un período de contrato de 1 año, se excluye la rescisión ordinaria.
§ 13 Mención de referencias
El cliente concede a Maurice Lassl FPL el derecho de nombrarlo como referencia en cualquier medio. Esto también incluye la denominación y el uso de cualquier nombre o logotipo protegido, así como el uso de imágenes, grabaciones y material de sonido que surjan de o durante el entrenamiento/eventos especiales. Esto incluye la publicación de estas referencias con fines de ventas y marketing en diversas plataformas publicitarias y redes sociales (particularmente Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing y TikTok). Sin embargo, Maurice Lassl FPL no está obligado a proporcionar nombres de referencia. Maurice Lassl debe dar primero su consentimiento para el contenido que surja de las consultas del cliente antes de la publicación al menos pregunta verbalmente.
§14 Comportamiento y consideración
(1) El cliente debe velar por la conducta habitual de un empresario honesto hacia nosotros. Cualquier declaración ilegal, inadecuada o infundada sobre la empresa, los empleados y nuestros servicios, ya sea por parte de clientes, competidores u otros terceros, en particular declaraciones falsas sobre hechos y críticas abusivas, puede ser perseguida por nosotros conforme al derecho civil y, en Además, sin previo aviso se presentarán cargos penales.
(2) Al aprovechar nuestra capacitación, programas, servicios y seminarios, el cliente debe asegurarse de que el contenido de nuestros cursos de capacitación, programas, servicios y seminarios continúe sin ninguna interrupción. El contratista está obligado a garantizar que Maurice Lassl FPL y otros clientes se comporten de manera comercialmente adecuada. En caso de violación del buen progreso y del comportamiento comercialmente apropiado, el cliente recibirá una solicitud única para que se abstenga de realizar la interrupción. En caso de repetición, Maurice Lassl FPL se reserva el derecho de excluir temporal o permanentemente al cliente de nuestras formaciones, programas, servicios y seminarios. En estos casos, el derecho a una remuneración regulado contractualmente no se verá afectado.
§ 15 Generalidades
1. En caso de que una o más de las condiciones anteriores sean o dejen de ser válidas o contengan un vacío, las condiciones restantes no se verán afectadas. En tal caso, las partes están obligadas a sustituir una disposición inválida por otra efectiva que se corresponda más estrechamente con el objetivo económico de las disposiciones inválidas. Esto también se aplica a la hora de llenar cualquier vacío.
2. Cualquier acuerdo diferente o adicional a las disposiciones anteriores sólo será válido en forma de acuerdo adicional escrito al contrato celebrado por las partes, en el que se haga referencia a las condiciones modificadas. Cualquier cambio a este requisito de forma escrita también debe realizarse por escrito.
3. El lugar de cumplimiento y el lugar exclusivo de jurisdicción para todas las obligaciones y disputas que surjan de la relación contractual, así como su eficacia si el cliente es un comerciante registrado, una persona jurídica de derecho público o un fondo especial de derecho público o tiene su El domicilio social en el extranjero es Pforzheim.
4. Se aplica exclusivamente el derecho alemán, excluyendo la Convención de las Naciones Unidas sobre los contratos de compraventa internacional de mercancías.